INFOS UND NEWS VOM SBKT2024



Auf dieser Seite halten wir Sie über unsere Vorbereitungen

auf dem Laufenden. Sie sind dabei - wir freuen uns auf Sie!


Wo stehen wir am im Frühling 2024?

 

Das OK Weinfelden ist in allen Belangen auf Kurs! Die Leitungen der Bereiche Musik, Finanzen, Festbetrieb, Infrastruktur, Personal und Kommunikation arbeiten eigenverantwortlich und koordinieren ihre Aufgaben selbstständig untereinander. Etwa alle zwei Monate, in der letzten Phase dann etwas dichter, treffen sich die Hauptbeteiligten zu einer koordinierenden Teamsitzung unter dem Präsidium von Heinz Schadegg. 

 

Besonders danken wir dabei unseren Sponsoren, ohne die ein solcher Anlass nicht möglich wäre! Unser weiterer Dank gilt jetzt den Behörden von Stadt und Schule, die unserem Anliegen wohlwollend gegenüber stehen und uns mit Infrastruktur personeller Leistung unterstützen.

 

Und last but not least: Auch auf der Teilnahmeseite sind wir sehr gut im Plan: 

Aktuell sind 45 Blaskapellen angemeldet. Das ist ein wunderbares Ergebnis - was wäre ein Blaskapellentreffen ohne fröhliche Musikanten und Musikantinnen?

 


  • Besuch des Weinfelder OK in Grosswangen

    Das Weinfelder OK hat den fantastischen Sonntag vom 11. September 2022 in Grosswangen sehr genossen! Wir danken herzlich für die freundliche Unterstützung und freuen uns sehr, Musikanten und Musikantinnen, sowie alle Gäste vom 6. bis 8. September 2024 in Weinfelden begrüssen zu können.


    Hier geht's zum noch etwas ergänzten Bilderdownload.

  • Gründung eines OK im Jahr 2019

    Am 4. Dezember 2019 hatten sich die Mitglieder des OK Weinfelden zur allerersten Sitzung getroffen. Wir machten uns an die Arbeit - und wir wollten rechtzeitig auf den September 2022 bereit sein. Leider machte dann im Vorfrühling 2020 Corona vielen Veranstaltern - auch Grosswangen und uns - einen dicken Strich durch ihre Planung. Mit dem OK Grosswangen sind wir deshalb Anfang Mai 2020 übereingekommen, den Anlass in Weinfelden auf den Herbst 2024 zu verschieben.